Europameisterschaft Veteranen (55+) 2012 in Dänemark

Retrospektive


Die Spieler Arturo D’Angelo, Michel Daunois, Hans Weber und Heini Weigl reisten mit ihrem Coach Patrick Peretti über das Wochenende vom 17. bis 20. August 2012 nach Hvidovre (ein Vorort von Kopenhagen) in Dänemark zur erstmals ausgetragenen Europameisterschaft der Veteranen.


Für (fast) alle Spieler war das Neuland.

Zum Glück hatten wir mit Patrick einen Coach, der in der Sparte ‚grosse internationale Turniere‘ bereits mit allen Wassern gewaschen war und uns mit seiner Erfahrung und seinem grossen Beziehungsnetz gekonnt durch alle Unsicherheiten führte.

Er sorgte nicht nur für unser leibliches Wohl während der Spiele, sondern bediente uns auch mit den offenbar üblichen Geschenken, die vor dem Spiel mit den Gegnern auszutauschen waren. Und selbstverständlich beherrschte er auch das eigentliche Coaching, bestimmte die Mannschaftsaufstellung und die Auswechselspieler, beriet uns in der Taktik bei kniffligen Entscheiden und ermunterte uns auch immer wieder in schwierigen Situationen.

Kurz: Wir konnten uns keinen besseren Coach vorstellen!

Dementsprechend war die Stimmung und der Umgang miteinander vorzüglich, wir harmonierten im Spielsystem und gaben auch bei einem Rückstand nie ein Spiel vor dem Ende verloren.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

03.12 | 18:43

Gibt es schon ein Termin für 2017 ?

...
11.09 | 20:18

Michael Heimgartner Fabienne Schwarz

...
07.09 | 15:17

Hallo liebe Pètanquefreunde
Leider hat sich auf unserem Flyer ein Fehler eingeschlichen - ihr könnt Euch bis am 13.09.2016 anmelden auf pca@gmx.ch! Gruss OK PCA

...
16.05 | 10:49

Hallo PF Tägerig
Herzlichen Dank für das gut organisierte Veteranen-Turnier 2016 an Vera, Patrick und der gesamten Helfer-Crew.. trotz monsunartigen Regengüssen

...
Ihnen gefällt diese Seite